Startseite Tiervermittlung
Vermittlung

Tierabgabe

Wenn Sie ein Tier besitzen, dann tragen Sie auch die Verantwortung für dieses Tier! Einen Hund oder eine Katze abzugeben heißt: ein Familienmitglied abzugeben!

Oft verbringen die uns anvertrauten Tiere Monate oder sogar einige Jahre bei uns im Tierheim, bis sich ein neuer Besitzer findet. Eine solche Situation bedeutet in jedem Fall auch wenn sie nur vorübergehend ist, Stress für das Tier. Deshalb bitten wir Sie herzlich: Wenn Sie sich aus irgendeinem Grund von Ihrem Tier trennen müssen, dann versuchen Sie zunächst in Eigeninitiative ein gutes neues Zuhause zu finden. Wir, das Tierheim-Team, stehen Ihnen mit Rat und Tat gerne zur Verfügung.

Wenn eine Notlage besteht oder sich kein Besitzer findet, dann ist der Tierschutzverein Nördlingen selbstverständlich bereit, Ihr Tier aufzunehmen.

Unsere Vermittlungskriterien

Wenn Sie sich in unserem Tierheim für die Adoption eines Tieres interessieren, haben Sie bitte Verständnis dafür, dass wir zunächst mit Ihnen ein ausführliches Beratungsgespräch führen, um Sie kennen zu lernen und dabei zum einen zu schauen, ob Sie und unser Schützling grundsätzlich zusammenpassen und zum anderen Sie darüber hinaus natürlich auf die verantwortungsvolle künftige Aufgabe einer Tierhaltung vorzubereiten.