Startseite Das Tierheim Tierschutzjugend Tierheimjugend Nördlingen 1. Ausflug an die alte Bürg

Tierheimjugend Nördlingen 1. Ausflug an die alte Bürg

Eine Runde mit den Huskys

Am 26.02.2011 haben wir unseren ersten Ausflug gestartet!
Wir haben uns mit dem Husky-Team Hans Fischer & Eberhard Hünecke aus Wallerstein an der alten Bürg getroffen.

Als wir ankamen, war das Team schon da. Ein Husky war schon am Gespann, die anderen mussten noch im Bus warten, da man sehr viel Kraft braucht, um den Husky zu halten.
Huskys bellen nicht, Sie schreien! Einer nach dem anderen wurde aus dem Wagen geholt und eingespannt, als alle (insgesamt sind es vier) bereit waren, durften zwei Kiddis zu dem Musher (=Gespannführer) auf den Wagen. Nun waren die Hunde aber wirklich nicht mehr zu halten! Es dauerte wirklich vielleicht nur 3-4 Minuten, schon waren Sie wieder da! Und die Strecke war schon ein Stück. Ein paar Runden später ging es dann nicht mehr so schnell voran, aber Spaß hatten die Kinder trotzdem.  Damit es nicht langweilig wurde, wenn man warten musste, sind die restlichen Kinder auf den Spielplatz gegangen.
Nachdem jeder fahren durfte gab es Streichel- und Kuscheleinheiten für die Huskys und eine kleine Brotzeit – Keckse und Capri Sonne –

Das Husky-Team Hans Fischer & Eberhard Hünecke aus Wallerstein
Mit der Leithündin Akira an Ihrer Seite Sutschi, Sie ist erst zwei Jahre alt und die jüngste im Gespann. Hinter Sutschi am Schlitten ist die Ronni eingespannt und unter ihr der Kimba.